Info

Die Tour beinhaltet ca. 1 Km zu Fuß . Das Trinkalter beträgt 18 Jahre. Rollstühle zugänglich.

AUF ENGLISCH

Wetter

Findet mit allen Wetterbedingungen statt, bitte entsprechend anziehen.

Hinweis

Die Kunden sind allein für ihre Gesundheit verantwortlich. Wir können keine besonderen Anforderungen an die Lebensmittel garantieren.

Wir sind für Sie da!

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.Wir werden umgehend antworten.

Anfänger oder Experten, willkommen in der Welt des Weins!
Treffen Sie Ihren Sommelier und machen Sie sich bereit für eine Weinprobe mit Schwerpunkt auf italienischen Spitzenweinen. Ihr freundlicher Sommer wird eine sehr intime Stimmung schaffen, dann lernen wir Qualitätsweine kennen: wie man sie schmeckt, wie man organoleptische Eigenschaften schätzt, wie man das Beste für Sie wählt.
Lernen Sie die italienischen Regionen kennen und vergleichen Sie verschiedene Sorten, um in die Welt des Weins einzutauchen. Dann Prinzipien der Weinprobe, Besonderheiten der Hauptgebiete und der Rebsorte. Wenn Sie Abwechslung in Ihren Weinen suchen, dann ist Italien der richtige Ort für Sie, um mehr als 400 einheimische Trauben anzubieten.
Sie werden heute Abend ein Insider sein, der lernt, wie man Essen und Wein, Legenden und die Geschichte des „Nektars der Götter“ zusammenbringt. Fragen Sie gerne während Ihres intimen Wein-ABC-Kurses nach allen Kuriositäten und Informationen.
Zunächst werden wir uns auf die Weinprobe konzentrieren, wobei wir uns ein wenig Zeit nehmen, um die Menge und die Empfindungen der vier Hauptgeschmäcker zu entdecken, die unser Mund unterscheiden kann: süß, sauer, salzig, bitter, gefolgt von prickelnden Empfindungen, Tanninen, Alkohol, Geschmeidigkeit. Intensität der Geschmacksbeständigkeit, Intensität der Geschmacksbeständigkeit, Körper.
Bei den Speisen konzentrieren wir uns auf 4 Hauptgeschmäcker: Süße, Säure, Mineralität, Bitterkeit, gefolgt von Fettmenge, Fettigkeit, Eifer, Würzigkeit, Beständigkeit von Geschmack und Geruch. Für Säure und Bitterkeit müssten wir immer über saures Trendaroma und bitteres Trendaroma sprechen.
Der beste Weg, um ein harmonisches Gleichgewicht zwischen Essen und Wein herzustellen, besteht darin, nach einem Kontrast der Aromen zu suchen. Für eine Sensation aus dem Essen wählen wir einen Wein aus, der entgegengesetzte Sensationen bietet, um ein Gleichgewicht zu schaffen.
Erfahren Sie mehr über die Kunst, Wein und Essen zu kombinieren, den Schlüssel für ein erfolgreiches Essen und den Pass für das großartigste Feinschmeckererlebnis.
Diese Aktivität ist perfekt für Feinschmecker, Teambuilding-Gruppen und Geschäftstreffen in Rom.
Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Angebot.

Einschlüsse

  • Geführte Weinprobe unter der Leitung von Sommelier
  • Auswahl an Kostproben
  • Prinzipien der Paarungstechnik

Ausschlüsse

  • Persönliches Einkaufen
  • Zusätzliches Essen nicht im Programm enthalten
  • Abholung und Rückgabe vom Hotel

Info

Tour involves an amount of walking (500 mt/0.3 Miles approx). Drinking age is 18 years old. Wheelchairs accessible.

Weather

Operates in all weather conditions, please dress appropriately.

Note

Clients are solely responsible for their health conditions, we cannot guarantee special food requirements.

We are here for you!

Do not hesitate to contact us, we will respond immediately.

Beginner or experts, welcome to the world of wine!
Meet your Sommelier and be ready for a wine tasting focused on Italian fine wines. Your friendly somm will create a very intimate mood, then we’ll start to learn about quality wines: how to taste it, how to appreciate organoleptic properties, how to choose the best for you.
Learning about Italian regions and comparing different varieties for an interesting deep immersion in the world of wine. Then, principles of wine tasting, specifics of main territories and grape variety. If variety is what you crave in your wines, then Italy is the place for you offering more than 400 native grapes.
You will be an insider tonight learning how to match food and wine, legends and history of the “Nectar of the Gods”. Feel free to ask all the curiosities and information during your intimate wine ABC class together.
Firstly, we will focus on wine tasting taking a little time to discover the quantity and sensations given from the four main tastes that our mouth is able to distinguish: sweet, acid, salt, bitter followed by sparkling sensations, tannins, alcohol, smoothness, intensity of taste persistency, intensity of flavour persistency, body.
For food we’d focus on 4 main tastes: sweetness, acidity, minerality, bitterness followed by quantity of fat, greasiness, zestfulness, spicy, persistency of taste and scent. For acidity and bitterness, we’d always need to talk about sour trend flavour and bitter trend flavour.
The best way to create harmonic balance between food and wine is to look for a contrast of flavours. For a sensation given from food, we’ll select a wine that can offer opposite sensations in order to create a balance.
Learn about the art of pairing wine and food, the key of a successful meal and the passport to the most amazing foodie experience.
This activity is perfect for food and wine lovers, team building groups and business meetings in Rome.
Contact us for a personalized quote.

Inclusions

  • Guided wine tasting led by Sommelier
  • Selection of food tastings
  • Principles of pairing technique

Exclusions

  • Personal shopping
  • Additional food not included in the program
  • Hotel pick up and drop off