Einträge von

10 Süßweine zum Probieren, bevor Sie Italien verlassen

Verlassen Sie niemals Italien und kaufen Sie niemals eine sehr teure Flasche süßen Wein aus der ganzen Welt, bevor Sie einige der italischen süßen Weine probiert haben.. Viele Menschen glauben, dass süßer Wein nur ein leichter Wein ist, der von Frauen geliebt wird und schwer mit Essen zu paaren ist. Gehen Sie über Stereotypen hinaus […]

Essen- und Wein Paarung Guide

Die Kunst, Wein und Essen zu paaren, ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Essen und der Pass für die angenehmsten Erlebnisse. Es ist die Fähigkeit, eine Beziehung zwischen Essen und Wein herzustellen, die auf der Verkostung und dem Gebrauch der Sinne basiert. In diesem Artikel finden Sie eine kurze Anleitung zum Kombinieren von Wein und […]

Traditionelle italienische Küche: Pesto alla Genovese

Pesto alla genovese: das Originalrezept   Pesto ist ein Wunder der Einfachheit und ein gefeierter Schatz der mediterranen Küche. Wenn Sie das Glück haben, dieses Juwel von Ligurien zu erleben und bequem auf der Terrasse eines lokalen Restaurants in einem Dorf am Meer zu sitzen, wäre es unvergesslich, sogar traumhaft. Zutaten 100 g frisches genuesisches […]

Traditionelle italienische Küche: Pappa al Pomodoro

Pappa al Pomodoro: das Originalrezept   Das Gericht hat uralte Ursprünge, obwohl es durch Il Giornalino di Gian Burrasca (1911) und das Lied Viva la pappa col pomodoro berühmt wurde. Zutaten 500 g (ca. 2 Tassen) geschälte Tomaten, gehackt 250 g abgestandenes Brot (vorzugsweise toskanisches Brot), in kleine Stücke geschnitten 1 Liter (ca. 4 Tassen) […]

Gnocchi alla romana: das Originalrezept

Gnocchi alla romana: wie man es macht   Ein einfaches Rezept für ein beeindruckendes Gericht, das im Voraus für ein großartiges Abendessen mit Gästen zubereitet werden kann! Gnocchi macht vielen Menschen immer Angst, weil es heißt, dass sie nicht einfach zuzubereiten sind, aber diese „Gnocchi“ sind nicht so wie Kartoffeln oder Ricotta: Sie werden aus […]

Rom vom Flughafen und umgekehrt

Viele Feinschmecker fragen uns, wie wir vom Flughafen nach Rom gelangen und umgekehrt. Kein Stress! Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Die beste Wahl hängt von der Lage Ihres Hotels und Ihrer Anzahl sowie vom Flughafen ab, auf dem Sie landen. Beachten Sie, dass Rom von zwei verschiedenen Flughäfen angeflogen wird: Fiumicino (Westseite) und Ciampino (Ostseite). Fiumicino […]

Beste römische Bäckereien und die Kunst, Brot in Rom zu machen

Bäckereien in Rom: ein bisschen Geschichte Zu Beginn der Römerzeit hatten die Menschen kein Brot, sondern aßen eine Art Focaccia namens „Puls“, die aus einer alten Sorte Dinkelmehl hergestellt wurde. Im alten Latein geschrieben wurde Farrus genannt, daher stammt das Wort „farina“ wahrscheinlich aus diesem Rezept. Anders als die alten Römer waren sie bereits Experten […]

Kaffee: die Bohne, die 5000 Jahre lang gereist ist

Italien ist berühmt für Kaffee, aber es gibt keine Kaffeepflanze im Land. Wie wird Italien zu einem der besten Kaffeeexporteure der Welt? Dies liegt am Kaffee im Espresso-Stil, dh an der Auswahl der Sorten, des Röststils und insbesondere der Herstellungskunst. Der erste Energy-Drink der „alten Welt“ wurde wahrscheinlich von den Hirten in Afrika oder im […]

Sorbetto: Wir sind alle in dich verliebt!

Vermissen Sie Rom und seine Aromen? Versuchen Sie, bei Ihnen zu Hause ein fantastisches Sorbet herzustellen, indem Sie dieses Rezept befolgen: 250 gr (8.81849 oz) Obst der Saison (besser wenn biologisch) 125 ml (0,528344 Tassen) Wasser (aus der Flasche) 5 ml (0,0211338 Tassen) Zitronensaft (frisch) 70 g weißer Zucker 55 gr (1.94007 oz) brauner Zucker […]

EVO: der Geschmack des Mittelmeers

Die Erfahrung, natives Olivenöl extra zu probieren Ein Spritzer Olivenöl auf Ihrem Teller, eine duftende Note, eine Ahnengeste, die mit der Familiengeschichte verbunden ist. Der goldene Faden, der die Geschichte jeder italienischen Familie mit einer tausendjährigen Tradition verbindet, einem kulturellen, gastronomischen und emotionalen Erbe, das wir bewahren und wiederherstellen möchten. Ist Öl Dressing oder Essen? […]

Entries by gourmetaly

THE BEST PLACES IN ROME TO ENJOY CARBONARA

How do you make Pasta alla Carbonara? Pasta alla Carbonara is not only one of the most delicious and ancient first courses of Roman cuisine, but also the most searched dish in delivery apps. Appreciated and imitated all over the world, its origins seem to date back to just after the Second World War. Some […]

Boast of Roman food: pizza bianca prosciutto e fichi

Take the amazing super local snack at 11.00 o’ clock. Maybe you do not know but this is the deadline for cappuccino time in Rome. Welcome to the savory snack time with a top food combination that will tantalize your taste buds: Pizza Prosciutto and Figs. Pairing pork meat and fruit always have been very […]

BOOST OF ROMAN FOOD RECIPE: CONCIA DI ZUCCHINE

Concia di zucchine: the original roman recipe La Concia di zucchine, tanning of zucchini, not to be confused with marinated courgettes, is an ancient recipe of Roman Jewish cuisine. Rigorously prepared with Roman zucchini, serves as an excellent side dish or starter, originating from the Jewish community in the heart of the ghetto of Rome. […]

Extra Virgin Olive Oil: the taste of the Mediterranean

The experience of tasting extra virgin olive oil A splash of olive oil on your dish, a fragrant touch, an ancestral gesture connected to family history. The golden thread that links the history of each Italian family with a thousand-year tradition, a cultural, gastronomic and emotional heritage that we want to preserve and recover. Is oil […]

Boast of Roman food: Pasta alla Carbonara

Impossible to leave Rome without tasting Pasta alla Carbonara. Absolutely impossible to approach one done with bacon instead of guanciale (pork cheek meat) and Parmigiano instead of Pecorino Romano (or at least in more quantity then pecorino). Absolutely prohibited to taste a Carbonara dish with strings of melted cheese or visible egg (like crumbled eggs) in. […]

Sorbetto or Sorbet: we are all in love with you!

Are you missing Rome and its flavours? try to make an amazing sorbet at your home, following this recipe: 250 gr (8,81849 oz) seasonal fruit (better if organic) 125 ml (0,528344 cups) water (from bottle) 5 ml (0,0211338 cups) lemon juice (fresh) 70 gr (2,46918 oz) white sugar 55 gr (1,94007 oz) brown sugar Blend […]

Best Roman bakeries and the art of making bread in Rome

Bakeries in Rome: a little bit of history Beginning of Roman age people did not have bread, they used to eat a kind of focaccia named “puls” and made with an ancient variety of spelt flour. Spelt in ancient Latin was named Farrus, so the word “farina” is probably coming from this recipe. Differently from […]

How to reach Rome from the airport and vice versa

Many foodies ask us how to reach Rome from the airport and vice versa. No stress! There are may ways: the best choice depends on the location of your hotel, and on how many you are, and of course on the airport you land. Take note that Rome is served by two different airports: Fiumicino […]

Gnocchi alla romana: the original recipe

Gnocchi alla romana: how to make it An easy recipe for an impressive dish that can be prepared in advance for a great dinner with guests! Gnocchi always scares a lot of people, because it’s said that they’re not easy to make, but this “gnocchi” is not like that made with potatoes or ricotta: it […]

Boast of Italian traditional food: pappa al pomodoro

Pappa al pomodoro: the original recipe The dish has ancient origins, although it became famous because of Il Giornalino di Gian Burrasca (1911) and the song Viva la pappa col pomodoro. Ingredients 500 g (about 2 cups) peeled tomatoes, chopped 250 g (about 1/2 lb) stale bread (preferably Tuscan bread), cut into smallish pieces 1 […]